Lost Ark Artwork

Neues Online-Action-RPG Lost Ark vorgestellt

Das koreanische Entwicklerstudio Smilegate stellte mit einem beeindruckenden Trailer das Online Hack-N-Slay Lost Ark vor.

Das kam überraschend: Mit einem bombastischen Trailer kündigte das koreanische Entwickerstudio Smilegate ein neues Action-RPG namens Lost Ark an, welches Diablo 3 Konkurrenz machen soll und dabei noch unverschämt gut aussieht.

Der Trailer zeigt typische Hack-N-Slay-Kost. Verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten kämpfen sich in einer wunderschön gestalteten 3D-Welt aus der isometrischen Perspektive durch Horden an Monstern. Die Effekte, welche durch die Zauber und Spezialfähigkeiten ausgelöst werden, sehen dabei extrem beeindruckend aus. Auch die Monster selbst sowie die unterschiedlichen Umgebungen zeigen, was man noch aus der Unreal Engine 3 herausholen kann. Die Action ist schnell und auch animierte Zwischensequenzen sind zu sehen. So bekämpft der Held einige Monster, nur um zu sehen, wie eine Horde weiterer Kreaturen auf ihn zu kommt. Schnell springt er über einen Abgrund, gefolgt von den Monstern, welche in die Tiefe stürzen, während sich der Held gerade noch an einem Felsvorsprung festhalten kann. Derartige Szenen lockern das Spielgeschehen auf und sorgen für Spannung und Atmosphäre.

Doch Lost Ark bietet noch eine Besonderheit. Im Gegensatz zu Diablo sollt ihr mit mehr Personen zusammen spielen können. Wie viele genau, das ist noch nicht bekannt. Lost Ark soll aber einen MMORPG-Charakter erhalten. Doch das Hack N Slay tritt nicht nur mit Blizzards Diablo 3 in Konkurrenz. Vielmehr möchte Smilegate mit dem Spiel das koreanische Online-Action-RPG Lineage Eternal attackieren, welches auf der asiatischen Spielemesse G-Star 204 erneut vorgestellt wurde in genau dieselbe Kerbe schlägt.

Lost Ark soll 2015 in die Beta starten, wohl aber erstmal nur in Korea. wann und ob das Hack N Slay auch in Europa erscheinen wird, steht momentan nicht fest. Wünschenswert wäre es, da es anhand des Trailers einen hervorragenden Eindruck macht.

Share this post

No comments

Add yours